Heilung von innen

Im unserem Beitrag zu Harald Walachs neuem Buch geht es um Heilung von innen. Prof. Dr. Dr. Harald Walach ist einer der führenden Köpfe in der Komplementärmedizin. Deswegen beschäftigt er sich vor allem mit Alternativen oder Ergänzungen zu klassischen Behandlungsmethoden in der Medizin. Dementsprechend hilft er Patienten, selbst die Verantwortung für ihren Körper zu übernehmen. Daher ist sein neues Buch über die Heilung von innen ein Buch über alternative Wege zur Gesundheit. Demzufolge können wir uns endlich aus der Rolle eines passiven Empfängers klassischer Medizin befreien. Auch das Thema Ernährung spielt eine wichtige Rolle.

Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen

Selbstheilung kann nur gelingen, wenn der Patient Verantwortung für seinen eigenen Körper übernimmt. Leider wird Krankheit in der klassischen Medizin immer noch zu häufig einer technischen Panne gleichgesetzt. Demzufolge wird Heilung oft als mechanische Reperatur durch Medikamente verstanden. Mit diesem Irrtum räumt das neue Buch von Harald Walach gänzlich auf.

Foto: Pexels

Ähnliche Artikel

2018-10-06T10:41:14+00:00

Neue Buch Picks und mehr in unserem Newsletter.

Hier anmelden!