Einfach anziehend

Einfach anziehend von Kirsten Brodde und Alf-Tobias Zahn ist der Guide für alle, die Wegwerfmode satthaben. Denn jeder von uns kennt das Problem: Der Kleiderschrank und die Garderobe werden immer voller und das schlechte Gewissen angesichts der dunklen Seiten der Modeindustrie immer größer. Dabei geht es auch ganz anders: Wer Altes neu entdeckt und durch Upcycling neue Lieblingsteile kreiert, kann sich von kurzlebigen Modetrends lossagen und ist trotzdem perfekt gekleidet. Schrankhüter werden auf Tauschpartys durch Neues ersetzt, und der Besuch von Flohmärkten bringt wahre Goldstücke ans Licht. Und wenn es doch mal was »ganz Neues« sein soll, bietet die aufblühende öko-faire Modeszene ansprechende Designs zu angemessenen Preisen. Oder man leiht sich Kleidungsstücke – ein vielversprechender Trend, der Zukunft hat.

In 10 Schritten zum öko-fairen Kleiderschrank

Kirsten Brodde, Expertin in Sachen grüne Mode, hat bei Greenpeace die Detox-Kampagne initiiert. Gemeinsam mit Blogger Alf-Tobias Zahn zeigen Wegwerfmode und Fast Fashion die Rote Karte und präsentieren einen Zehn-Schritte-Plan für eine nachhaltige und individuelle Garderobe. Denn die Zahlen sind alarmierend: Jeder Deutsche kauft 60 neue Kleidungsstücke im Jahr.

Foto: Buchcover

Ähnliche Artikel

2018-10-06T16:31:26+00:00

Neue Buch Picks und mehr in unserem Newsletter.

Hier anmelden!