Weil wir Essen lieben – Rezepte für die Resteküche

Unglaublich, aber wahr: 313 Kilogramm genießbare Lebensmittel werden pro Sekunde in Deutschland weggeworfen. Nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum des Joghurts überschritten, oder der Apfel nicht mehr ganz so frisch ist, landen sie im Müll. Daher höchste Zeit, dem Wegwerfwahnsinn ein Ende zu bereiten! Tolle Rezepte für die Resteküche können eine erste Abhilfe sein, um im eigenen Haushalt weniger Lebensmittel wegzuwerfen.

Wenn was übrigbleibt – tolle Rezepte für die Resteküche

Dafür bietet das neue Buch „Weil wir Essen lieben – Vom achtsamen Umgang mit Lebensmitteln“ von Daniel Anthes und Katharina Schulenburg eine tolle Rezeptesammlung. Die Rezepte bilden sogar das Herzstück des Buches, denn sie zeigen, dass sich mit einfachen Rezepten aus vermeintlichen Essensresten noch immer die köstlichsten Gerichte zaubern lassen.

Darüber hinaus zeigen die beiden Autoren kurzweilig, aber fundiert, wie es gelingt, die alltägliche Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und unsere Ernährung insgesamt nachhaltiger zu gestalten. Wir stellen das Buch im aktuellen KolibriMAG 01, Herbst/Winter 2018/2019 als Buch-Pick vor.

Text: Redaktion
Foto: Pixabay

2018-10-01T17:36:30+00:00

Neue Buch Picks und mehr in unserem Newsletter.

Hier anmelden!