Bienenleben retten

Hier beschäftigt uns zum Thema Wandel vor allem das Bienensterben, oder besser: das Bienenleben. Daher haben wir im aktuellen KolibriMAG Sarah Wiener im Interview zu ihrem neuen Buch „Bienenleben“. Denn Sarah Wiener ist bekanntlich nicht nur Bio-Gourmet-Köchin, sondern auch Umweltschützerin. Das zeigt die ambiotionierte Power-Frau auch als Imkerin. Daraus gibt sie uns ihre Erfahrungen im Umgang mit Bienen und dem Honig mit.

Bienenleben retten – So einfach kann es sein

Würde jeder einfach echten Qualitätshonig kaufen und damit die Imker und Bienenschützer unterstützen, wäre der Biene schon geholfen. Denn Imker tragen zum Schutz der Bienen bei. Dazu ruft Sarah Wiener auch in ihrem neuen Buch auf. Und auch dazu, von den Bienen zu lernen. Denn die kleinen Wesen sind gemeinschaftlich bestens organisiert und betreiben keinen Raubbau in ihrem eigenen System.

kolibri-MAG_fruehling_2019_

Ähnliche Artikel

2019-03-19T15:28:20+02:00

Neue Buch Picks und mehr in unserem Newsletter.

Hier anmelden!